2. SSD wird nicht erkannt?

3 Antworten

Windows-Suche -> Computerverwaltung -> Rechtsklick auf SSD (unten) -> Neues Volume erstellen -> NTFS (falls nicht standartmäßig eingestellt) fertig


wellhausen 
Beitragsersteller
 07.08.2018, 02:44

Erledigt - die erste SSD war einfach nur kaputt. Ich hab Ersatz geschickt bekommen, die läuft

1
wellhausen 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 20:30

Wird ja da nicht angezeigt - ergo: kein Volume vorhanden

0
Radon01  19.07.2018, 20:31
@wellhausen

Hm. Das war zumindest bei mir vorhin das Problem gewesen.

0
wellhausen 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 22:14
@Radon01

Ich hab's bisher noch nicht lokalisieren können. Macht ja aber auch nichts, dann schicke ich das Teil einmal zurück und lasse mir eine neue zuschicken.

0

SATA Daten/Stromkabel vergessen?


wellhausen 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 20:08

Okay, ich hab jetzt mal ein wenig herumgespielt und den Cardreader mit einer Karte gefüttert - der Wechseldatenträger ist schon mal gefunden, wird allerdings als "Generic USB Device" geführt, obwohl direkt auf dem Mainboard angeschlossen.

Also zeigt auch Windows die SSD nicht an.

0
sgt119  19.07.2018, 20:10
@wellhausen

Schau mal ins BIOS, eventuell ist ein SATA Controller deaktiviert

Falls nicht, teste sie mal an nem anderen PC

0
wellhausen 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 20:29
@sgt119

Alle Controller sind aktiviert. Daran sollte es auch nicht liegen. Einen anderen PC hab ich derzeit nicht zum Testen

0
wellhausen 
Beitragsersteller
 07.08.2018, 02:43
@sgt119

So, hat sich erledigt - die erste SSD war schlicht kaputt, das Ersatzteil funktioniert

0
wellhausen 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 20:02

Natürlich nicht xD

Stromkabel habe ich schon in verschiedener Reihenfolge aufgesteckt (sind insgesamt drei Anschlüsse dran), ebenso habe ich schon mehrere SATA-Kabel versucht. Aber auch damit tut sich nichts.

Windows zeigt mir trotzdem noch einen Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung an, der absolut keine Eigenschaften hat.

0

Falls du win 10 hast:
Bei einer neu verbauten ssd muss diese erst ins system eingelesen und formatiert wetden:

Win+x drücken
Datenträgerverwaltung
Dann sollten alle deine datenträger (festplatten, ssd's) angezeigt werden
Die neue ssd sollte ausgegraut sein da sie noch nicht formatiert etc wurde
Rechtsklick und auf "neues volumen"
Formatieren
Und dann sollts fertig sein