Lauft ihre anderen Menschen hinterher?

4 Antworten

Wenn es nur einseitig ist, stimme ich zu, sollte man nicht daran festhalten. Es muss schon auf Gegenseitig beruhen.

Wie du schon sagst, gibt es Ausnahmen. Jeder hat ein Leben, vollgepackt mit Terminen und Verpflichtungen. Da kann es schon passieren, dass Zeit vergeht und man sich nicht melden kann. Ich würde wollen, dass man das versteht. Ich denke man merkt aber mit der Zeit auch, wem du wichtig bist und wer dich nur als Notnagel sieht.

Wichtig ist auch, was man selbst von einer Bezeichnung/Freundschaft erwartet und zu wissen, ob die Freunde dasselbe erwarten.

Einer, auf den man grundsätzlich immer nur zugehen muss, damit mal Kontakt zustande kommt, ist nur dann etwas für Dich, wenn Du das akzeptieren kannst. Wenn Dich das belastet, ist die Person nicht die richtige für Dich. Man kann das ja auch mal freundlich ansprechen, falls es einem auffällt. Dann weiß man's genau. Dann kann man entscheiden ob man damit leben kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es manchmal wenn ich dringend mehr Kundschaft brauche. Bringt aber selten was. Man handelt so wenn man genervt ist, dass sich nichts bewegt.

Morty712
Beitragsersteller

Kunden hinterher laufen macht ja wenigstens teilweise noch Sinn 😅 denen ne Alternative anbieten, wenn das gewünschte Ziel nicht erreichbar ist. Und die danken Dir für deine Mühe (meine zumindest oft) .... Aber im Freundeskreis ...oder bei einer Kennenlernphase...wird man regelrecht dann gestalkt von Frauen 😅 dann wird mir das zu viel..

ja, sehe ich genauso. Kenne ich nur zu gut. Leider wird man manche von ihnen nicht los (z.B. Kollegen). Wenn man abgesehen von der Freundschaft die Leute noch beruflich sieht, dann hat man echt ein Problem, da man in einer Art Zwickmühle ist. Am besten bietet man den Leuten halt Parollie. Also hier im Beispiel:

"Sorry, kann das Zimmer nicht streichen, hab am Wochenende schon was vor."

"Warum macht das Gruppenfoto nicht einer aus dem Verein?"

"Wenn es viel Arbeit ist, hol dir doch einen Umzugswagen... Ich habe leider keine Zeit, sorry"

Morty712
Beitragsersteller

hm doch meistens wird man sie los, wenn man sie damit konfrontiert und die meisten merken es offensichtlich nicht..leben in ihrer Welt, haben ihre Stammleute und jammern selbst, wenn da sich nicht gemeldet wird :D

MentN  13.02.2023, 22:04
@Morty712

man muss einfach konstant bleiben. 3x sagen, keine Zeit und bei 4. Mal heulen sie sich woanders aus....

#Life-Hack

Morty712
Beitragsersteller
@MentN

ja oder sie ist eben ne Klette

Ja, wenigen Menschen schon. Wenn ich sie gern mag und/oder wir schon lange befreundet sind. Man kann den Leuten nicht in den Kopf kucken und ich hab keine Ahnung warum sie sich ggf gerade nicht melden, und wenns mich interessiert kann ich fragen. Außerdem dreht sich die Welt und ihre Bewohner nicht um mich, also bin ich einfach froh wenn sich Leute bei mir melden, ist doch geil wenn ich helfen kann.

leena131  14.11.2023, 16:25

Tolle Einstellung