Laufschuhe - welche sind für die längste Zeit "wasserdicht" - Erfahrungsberichte von euch?

2 Antworten

Naja, wer läuft schon 12std?

Es gibt mittlerweile einige Modelle mit goretex. Letztendlich muss man wohl - wie bei jedem Laufschuh - ausprobieren, was zu einem passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Vor allem solche aus Gore-Tex. Allerdings trage ich die höchstens im Winter im Schnee, damit mir die Zehen nicht abfrieren.

Ansonsten laufe ich immer mit ganz normalen, nicht wasserdichten, Laufschuhen.

Ja, da werden die Füße eventuell nass, das stört mich aber nicht. Vom Schwitzen werden sie ja ebenfalls nass, und da hilft kein wasserdichter Schuh …