Glanznylon Jacke mit Polyurethan beschichet wasserdicht?
Eine Erfahrung, die Vielen bekannt ist:
Bei nasskaltem Dauerregen-
Wetter dringt die Nässe durch den dünnen, leichten Nylon- Oberstoff meiner Steppjacke durch. Ein unangenehmes, kaltes Nässegefühl, wenn die Daunen- bzw.Polyesterfüllung nass wird.
Ich suche eine wasserdichte Polyutrthan beschichtete Nylon Glanzjacke, in der man trocken bleibt und nicht auskühlt. Die Regentropfen sollen abperlen, ohne Durchnässen des Oberstoffes.
Diese PU beschichteten Glanzjacken in Wetlook Optik waren früher mal modern und sind leider nicht mehr erhältlich.
Der Oberstoff fühlt sich etwas fester an. Die dadurch entstehenden Traggeräusch sind mir egal.
4 Antworten
ich weiß was du meinst. meine beste freundin steht auch auf solche jacken. die zieht sich auch gerne mal eine dünne, pu beschichtete regenjacke über ihre glanznylonsachen, wenns zu feucht wird...
lg, Anna
kannst du ggf... schau mal bei www.kway-nicki.de da hat sie eine komplette website zu ihrer leidenschaft...
lg, Anna
Aber einfacher wäre doch eine PU beschichte Glanz Steppjacke, gell?
Ich habe zum Drüberziehen dunkelblaues Gummizeug (Berufskleidung). Etwas elastisch, wirklich ganz wasserdicht und dezente Optik.
Dunkelblau ist auch schön. Aber einfacher wäre doch, wenn die Glanz-Steppjacke selbst durch PU Beschichtung wasserdicht ist.
Wasserdichtes Gewebe ist nicht perfekt, nur Gummi ist perfekt wasserdicht
Ich weiß. Die Steppnähte bei Daunenjacken werden Neuerdings von bestimmten Herstellern auch verschweisst (Addidas, Columbia...) Musst mal im Internet recherchieren.
Ja, danke, wenn man aber nur die Druckknopfverschlüsse benutzt, atmet das auch und es entsteht keine Schwitzfeuchtigkeit. "Flexothane"
danke für den Hinweis.Ich habe von COLUMBIA auch eine atmungsaktive (wie Goretex) Regenjacke. Äussere PU Membanbeschichtung sieht plastikähnlich aus, wie ein Ostfriesen Nerz. Trotzdem angenehme Trageigenschaften, ohne darin zu Schwitzen.
Polyurethan-beschichtes Gewebe ist nie so wasserdicht wie eine Jacke mit einer Membran aus PTFE (Goretex und andere qualitativ gleichwertige Membranen) mit verschweißten Nähten und einer Imprägnierung des Außenstoffs mit Fluortensiden.
Sorry, aber das muß einfach mal gesagt werden, trotz aller Umweltbedenken. Alternativen: Ölzeug, Gummimantel, Ostfriesennerz und: Schwitzen bis man im eigenen Saft kocht.
Ich weiß was du meinst, ich habe selbst Goretex Bekleidung mit allen Vorteilen gegenüber einer billigen Gummi Regenbkleodung. Aber im Winter tut es auch eine PU beschichteter Bekleidung. Hauptsache warm und trocken.
Wet look Optik ist nicht so langweilig und gefällt mit immer noch gut.
Gibt es diese federleichten Glanzdinger echt nicht mehr?? Schade das was doch wirklich eine Sache die Sinn machte :(
Die Freundin möchte ich gerne mal kennenlernen