Laufleistung Motorrad?

5 Antworten

Das kann  man nicht sagen es kommt drauf an wie das Ding über die Laufleistung behandelt wurde das kann Schrott sein nach der Laufleistung oder auch noch mal 100,000 Km laufen wer weiß das schon sieh dich mal im Klub um von 100,000 bis 1,000,000 Km um.

Es ist stets etwas besonderes, mit einem Motorrad die 100.000 km - Marke zu überschreiten. Daher haben wir nachfolgend eine Liste der Motorräder mit mehr als 100.000 km Laufleistung eröffnet.

Da es recht langweilig ist, alleine in einem "Klub" vertreten zu sein, freuen wir uns über jede Mail ( über Kontakt ) mit Daten von Motorrädern ( jeder Typ, nicht nur BMW!!! ) mit mehr als 100.000 km, die wir dann in diese Liste übertragen.

Zwischenzeitlich gibt es für die Dauerbiker bereits die 200.000, 300.000, 400.000, 500.000, 600.000, 700.000 und ganz aktuell auch den unglaublichen 1.000.000 km - Klub, siehe die Links in der linken Spalte.

z, B.

196.000 Kawasaki GPZ 500 1992

168.471 MZ ETZ 250

165.000 MZ ETZ 250 Gespann 1985

162.233 Honda CM 400 T 1982

153.000 Yamaha FZS 600 Faser 1999

1.024.000 BMW K 75 1993

http://www.transeurope.de/motorraeder/100000_km_-_klub/100000_km_-_klub.htm

Das steht und fällt mit der FAhrweise des Vorbesitzers. Die Motoren halten ja eigentlich einiges aus. Wenn die WArtung dann regelmässig gemacht wurde, läuft das noch einige zehntausend Kilometer.

Ist ja aber auch schon 23 JAhre alt, da hat sich technisch einiges getan bei Motorrädern. Zudem schreibst Du nichts über Motorleistung, den Zustand oder den Preis, über Deine Fähigkeiten, kleinigkeiten zu raparieren. DAs müsste man aber wissen, um Dir  zu raten zu können.

Grundsätzlich ist das aber eine durchaus vernünftige MAschine mit nicht so hochgetuntem Motor.

NilsAh
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt nur Bilder gesehen. Optisch schaut sie noch recht gut aus. Sie hat 48 ps und 500 ccm. Preislich liegt sie ziwischen 1000 und 1500

Seid 2012 wurde sie nicht mehr so viel bewegt wegen anschaffung eines neuen Motorrades. Technisch laut Verkäufer aber in ordnung.

holgerholger  13.04.2017, 10:24
@NilsAh

für 1500 € müsste der Wartungszuistand aber Top sein, alle Flüssigkeiten gewechselt, Ventile eingestellt, Zahnriemen gewechselt etc.

23 Jahre mit insgesamt 60000 Kilometer deuten eher auf einen -es-ist-schönes-Wetter-ich -fahr-mal-ne-Runde hin als auf einen verbissenen Gashahnaufreisser.  Also anschauen, ausgiebige!!! Probefahrt auch mit Autobahn und Kurvenstrecken sowie diversen Vollbremsungen, Reifendatum und Bremsbeläge genauer unter die Lupe nehmen. Ein Satz Reifen mit Montage kostet z.B. 2-300 €, und wenn das Profil auch noch gut ist, mit reifen, die älter als 5 JAhre sind, würde ich nicht mehr fahren. Dein LEben hängt an zwei Flächen, die jeweils etwa halb so groß sind wie eine Postkarte.

Viel Glück!

Die 60.000 ist schwierig zu schätzen.. ich würde es ncht kaufen weil da kann schnell viel passieren bei so einem äl,teren Model auf dem km stand

NilsAh
Beitragsersteller

Man sagt doch aber die alten Honda Motoren halten ordentlich was aus?

Gutefragen1999  13.04.2017, 10:03
@NilsAh

Ja der hält mehr aus als die neuen räder, aber da er schon einen höheren kilometerstand hat ist es eine schwierigere situation ich würde ihn besichtigen und ihn prüfen lassen was du ja sowieso machen musst. bei der Prüfung ob alles okay ist werden dir die Sezialisten ja weiterhelfen es ist einfach heikel wegen dem kilometerstand

Kommt drauf an wie der Besitzer des Motorrad behandelt hat, wenn er immer regelmäßig des Motorrad gewartet hat is es ja kein Problem

kann man so nicht sagen da kommts auf leidtung vom moped, umgang mit dem moped usw. an