Laufen in Thailand wirklich so viele Transsexuelle herum, oder wie kommt dieses Gerücht zustande?

2 Antworten

Kathoyes sind oftmals im Rotlichtmilieu anzutreffen. Aus dem Sextourismus stammt dann eben auch die Geschichte, es gäbe fast ausschließlich sogenannte Ladyboys in Thailand.

Es gibt keine offiziellen Statistiken dazu, doch schätzen "Experten" ihre Anzahl auf etwa 500.000, was einem Gesamtanteil von 0,75% der Gesamtbevölkerung entspräche (lt. economyaustria). Das ist in Summe dann tatsächlich etwas höher, als in anderen Ländern, wie etwa Kanada (0,33% in 2021), die USA (0,6% in 2021) oder auch England/Wales (0,5% in 2021) lt. dgti e.V.

es arbeiten etliche im Gewerbe - sowie in den Kathoey-Shows

und ja- es lassen sich auch etliche umoperieren