Laufen, 7km, zeit?

3 Antworten

33 min. auf 7 km entsprechen fast 24 Min. auf 5 km. Damit wärst du bei jedem Volkslauf von allen Läufern im vorderen Mittelfeld, in deiner Altersklasse MHK (Männerhauptklasse) eher im hinteren Mittelfeld.

Für einen Trainingslauf ist das eine akzeptable Zeit. Um noch schneller zu werden guck dir mal ein paar Trainingspläne an und trainier danach.

Z.B. http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-5-km-unter-23-45-minuten.285694.htm

Murray90
Beitragsersteller

vielen Dank!

Ist das gut? Oder langsam? Was kann ich tun um meine Ausdauer zu verbessern?

Für was,trainierst Du für einen Marathon oder nur für das Persönliche Wohlempfinden?

Murray90
Beitragsersteller

Ich trainiere um ein paar Kilos runter zu bekommen und um allgemein fit zu werden. Wiege momentan 81kg bei 183cm...

Naginata  05.02.2015, 07:58
@Murray90

dann solltest Du auf Geschwindigkeit keinen all zu großen wert legen. Laufe 40 min ohne dir darüber Gedanken zu machen, wie weit und wie schnell Du läufst. Laufe nach Gefühl und Wohlbefinden

Steigere mal langsam die Strecke ( 8,9,10 km ) und achte mal nicht unbedingt auf die Zeit.

Murray90
Beitragsersteller

ok ich versuche mal langsamer zu Laufen und dafür weiter