Ist das bei einem Mini Chihuahua normal?

3 Antworten

Ein gesunder Hund sollte 16-20 Stunden täglich ruhen. Also ja, das ist normal. Und wenn Dein Hund zu wenig wiegt, dann solltest Du das mit der Diät sein lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Isildur  28.01.2022, 17:31

Mit 9kg wiegt ein Chihuahua bestimmt nicht zu wenig

JustASingle  28.01.2022, 19:29
@Isildur

Natürlich nicht. Aber der Fragesteller hat sich darüber beklagt, dass der Hund aufgrund einer Diät "zu wenig" wiegt. Die Lösung dieses vermeintlichen Problems liegt darin, die Diät zu beenden.

Wie hast Du denn den Hund auf "Diät" gesetzt ? wenn Du ihm einfach nichts mehr zu fressen gibst dann ist es klar dass er keine Energie mehr hat. Und das ist auch mega-schädlich.

Ich hoffe Du machst die Diät in enger Absprache mit dem Tierarzt damit der Hund trotzdem genug Protein, Vitamine und Mineralstoffe bekommt !

nochmals mit diesem Gewicht ist es entweder kein Minichi, oder er ist derart fett, das man schon von Tierquälerei sprechen muss. Du riskierst das Leben deines Hundes, zudem sie auch anfällig sind für Unterzuckerung. Dies ist ein Fall für einen Tierarzt, der sich auch auf Ernährung spezialisiert hat.