Lattenrost kaputt?

3 Antworten

Tausche die kaputten einfach gegen zwei von ganz unten im Fussbereich vom restlichen Lattenrost. (Dazwischen aber eine heile Latte drin lassen!) Diese werden nicht so massiv belastet, deswegen ist eine kaputte dort kein Problem.

P.S.: mach Dich auf etwas "rumgeprorkel" gefasst, aber das lässt sich selbst als "Laie mit zwei linken Händen" bewältigen. Jedoch je mehr Kraft und Geschick man hat, desto schneller klappt's.

schorle22  10.10.2021, 13:15

Genau, den Rat hätte ich auch gegeben!

Aber Hallo,

du solltest dich garnicht draufwerfen, gerade wenn es ein
billiges Produkt ist.

Vielleicht kannst du Sie austauschen an Stellen die nicht
so beansprucht sind - aber bitte nicht wieder nebeneinander!

Allerdings wenn die Latten streng drinnen sind, dasnn könnte
passieren, das Sie beim Umbau kaputt gehen.

opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer fürs reparieren. Solch Latten brechen meist nicht stumpf ab, sondern brechen schräg, entlang der Fasern. Ich würde die Latten herausnehmen, mit gutem Holzleim ordentlich verleimen (pressen mit Schraubzwinge bis zum Festwerden), und wieder einbauen. Dann ist es wie neu.