Ikea Bett knackst bei jeder kleinen Bewegung!?

5 Antworten

Hallo beautygirl166,

wenn es am Bett liegt, dann ist es oft so, das es nicht im rechten Winkel steht.
Da macht dann meist jedes Holzbett an den Beschlägen krach. Außerdem
wäre es gut bei dem IKEA-Holzmaterial mal die Schrauben nach zu ziehen
meist lockern die sich mit der Zeit.
Lass dann mal hören, was zum Erfolg führte.
Welchen Lattenrost hast Du denn - zeig mal ein Bild zur Info ?

ehrsam  14.04.2017, 23:19

Apropo - rechter Winkel
Wenn du einen guten Lattenrost hättest, würdest du sicher gleich erkennen ob das Bett im rechten Winkel steht.
In deinem Fall hoffe ich nun das im Bekanntenkreis jemand einen
Winkel hat.
Alles Gute

Ich hab auch ein IKEA Bett.. Und irgendwann hat es auch gequietscht. Bis wir rausgefunden haben, das irgendwo eine Schraube locker war.! x)

Aber.. dennoch war es immernoch so.

Am Lattenrost wird es nicht liegen, denn bei den meisten Betten sind unten Metallriemen verschraubt. Schraub diese ab und leg deine Lattenroste normal drauf. Ein Riehmen ist bei mir abgebrochen. Seitdem hat nie wieder etwas geqietscht.

Andernfalls weiss ich auch nicht weiter.!

Ich habe schon öfters gehört dass Malm Betten quietschen und knarren. Geh zu ikea und frag nach Problemlösungen

Wenn das bettgestell quietscht liegt es am Gestell. und das quitscht, weil es 1. falsch aufgebaut wurde 2. vielleicht schlecht verarbeitet ist (war es villeicht sehr billig?) oder 3. es dauert eine Zeit bis es sich einliegt... daher das quitschen hört nach ner Zeit auf.

beautygirl166
Beitragsersteller

Ich weiß nicht das Bett hab ich schon etwas länger aber billig verarbeitet oder so kann es ja nicht wirklich sein weil es von Ikea ist und die alle gleich verarbeitet wurden sind. Das Gestell knackst und der Lattenrost quietscht
Und es nervt wirklich sehr

Jack98765  14.04.2017, 22:12
@beautygirl166

Nimm mal die Matratze runter und leg dich so auf den Lattenrost. Dann kannst du die Geräusche auch lokalisieren und so vielleicht beheben.

IchFeierMichx3  14.04.2017, 22:02

Rudi :( Wegen dir hab ich bock auf Spargel

Ich glaube, meine frisch verheirateten Nachbarn haben auch so ein Bett...

Spaß beiseite... schau einfach mal, ob es vielleicht nicht richtig aufgebaut ist und irgendwo Bauteile, die das nicht sollen aneinander scheuern. Das Quietscht dann derbe.