Lateinneuling sucht gutes Kursbuch/Arbeitsheft?

2 Antworten

Hallo,

wenn du auf folgenden Link klickst, kommst du zu einem großartigen Lehrwerk, das prima fürs Selbststudium geeigent ist. Du kannst dir das Buch von dort auch als pdf-Datei herunterladen: https://c.web.de/@337588247414709048/d0Bp0wPnTROGUdlGLTaBAg

Das Coole an diesem Buch: Von der ersten Lektion an, sind die Texte so gestaltet, dass du sie von Anfang lesend verstehen kannst, ohne jemals zuvor ein Wort Latein gesprochen bzw. gelesen zu haben - dabei musst du nur auf das begelitende Bildmaterial und die Randnotizen achten! Das Buch kommt übrigens komplett in Latein daher!

LG

silvertom02
Beitragsersteller

Wow, danke!

Wenn du dir gute Grundlagen aufbauen und dich gezielt auf das Latinum vorbereiten willst, empfehle ich dir diese Lehrbuch:

Vorbereitung für das Latinum: inklusive Lernvideos und Übersetzungstrainings
Das ganze Wissen, welches du für dein Latinum benötigst, findest du jetzt gebündelt in unserem Latein Lernheft! Lerne wann und wo du willst - egal ob mit dem Lernheft, Smartphone oder Tablet, aber definitiv mit deinem Lernbuddy Marius von StudyHelpTV
118 Seiten Lernheft + praktisches Zusatzmaterial
75 werbefreie Lernvideos mit Marius von StudyHelpTV
34 Aufgaben (Übersetzungstrainings) mit Lösungen
10 Original Prüfungstexte inkl. Videoübersetzungen
Dieses Lernheft bereitet dich auf deine Latinumprüfung vor. Dabei handelt es sich nicht um ein reines Printmedium, sondern eher um einen hybriden Lateinkurs: Wir verbinden die Vorteile von Papier mit dem digitalen Angebot unseres seit 2015 angebotenen Kurses latinumbestehen.
Über einen kurzen Scan der im Heft abgedruckten QR-Codes mit dem Smartphone oder Tablet gelangst du direkt zu den passenden und werbefreien Lernvideos oder weiterführenden Materialien.
Kleinere Übersetzungstrainings nach jedem Kapitel bereiten dich ideal auf das Übersetzen von originalen Prüfungstexten vor.
Lerne auf diese Weise in deinem eigenen Tempo – wann und wo du möchtest.

https://www.amazon.de/Vorbereitung-für-das-Latinum-Übersetzungstrainings/dp/3947506864

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein