Latein Übersetzung,brauche Hilfe...?

3 Antworten

Insbesondere strebte er danach, die Söhne Tiberius und Gaius immer mit guten Ratschlägen zu unterstützen.

Besonders Tiberius und Gaius waren stehts bemüht den Söhnen mit gutem Rat beizustehen.
Meiner Meinung nach bezieht sich das Prädikat auf Tiberio et gaio.
Ich hoffe das hilft dir weiter
MfG MettManfred

Barbdoc  28.04.2017, 13:48

Warum stehn die dann im Dativ?

Er bemühte sich besonders, seinen Söhnen Tiberius und Caius immer mit guten Ratschlägen zu helfen.

Trotz Präfix ad steht adesse beim Dativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb