Latein Übersetzung Scipio Hilfe?

1 Antwort

Von Experten ArnoldBentheim und Willy1729 bestätigt

Dem Scipio war/"gehörte" eine berühmte Ehefrau, die Tochter des Feldherrn Lucius Aemilius Paullus. Auch Cornelia, Scipios Tochter, war berühmt. Viele sagen, dass Cornelia, der zwölf Kinder waren, ein Vorbild/Beispiel/Exempel einer guten Ehefrau und Mutter war.

Ganz gut. Der Text dient dazu, den Dativus Possessivus zu üben. Den ersten hast du nicht erkannt. Den zweiten (im Relativsatz) aber erfolgreich übersetzt. ;)

LG

Weyhuu
Beitragsersteller

Danke :D Könnte ich auch schreiben:

Scipio hatte eine berühmte Ehefrau, die Tochter des Feldherrn Lucius Aemilius Paullus. Auch Cornelia, Scipios Tochter, war berühmt. Viele sagen, dass Cornelia, die zwölf Kinder hatte, ein Vorbild/Beispiel/Exempel einer guten Ehefrau und Mutter war.