Latein Übersetzung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Versuch ohne Gewähr auf Richtigkeit:

Uxor Faustuli pueris gaudebat, mox eos tamquam filios curabat. Saepe uxor dicebat: "Aspice oculos puerorum, marite! Scio oculos tam acres signa magni ingenii esse."

Pastores eius regionis a Romulo et Remo auxilium petiverunt: "Adeste nobis! Fures iterum iterumque boves deducunt."

Die Frau Faustulis freute sich mit den Kindern und sorgte bald genauso für sie wie für ihre Söhne. Oft sagte sie: „Schau dir die Augen der Knaben an, Gatte! Ich weiß, dass ihre Augen ein so deutliches Zeichen für große Talente sind.“

Die Hirten jener Umgebung haben Hilfe von Romulus und Remus erbeten: „Helft uns! Wieder und wieder stehlen Diebe die Rinder“.

Hnakokun
Beitragsersteller

VIELEN DANK!!!