Latein übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

viele Tage lang war ein Erdbeben vorausgegangen. In dieser Nacht aber wurde es stärker. Es war bereits die erste Stunde des Tages und noch war der Tag dämmrig und sozusagen träge. Weil die Häuser schon erschüttert wurden, gab es eine große und berechtigte Furcht vor einem Einsturz - obwohl das Gelände offen, aber beengt war. Dann schließlich sah man ein Flüchten aus der Stadt.

Wir sahen, wie das Meer durch das Erdbeben sozusagen zurückgedrängt wurde.

Von der anderen Seite her zerbarst eine schwarze und schreckliche Wolke in langen Flammengebilden, sie waren Blitzen ähnlich, aber größer.

Ein wenig später senkte sich jene Wolke auf die Erde herab und bedeckte das Meer.

Schon war da Asche, zunächst aber noch wenig. Es wurde ein wenig hell, was uns nicht als Zeichen des kommenden Tages schien, sondern des sich nähernden Feuers. Das Feuer freilich blieb weit entfernt stehen, dann war es wieder finster und es kam wieder Asche, reichlich und schwer.

Dennoch löste sich die Finsternis wie in einen Nebel auf. Bald wurde es wirklich Tag.

Den ängstlichen Blicken stellte sich bis jetzt alles verändert und von Asche wie von Schnee bedeckt dar.

Herzliche Grüße,

Willy

moinhallo356
Beitragsersteller

Vielen dank