Wie präge ich mir die ganzen Latein sachen besser ein?

3 Antworten

Hi,

das ist vielleicht eine doofe Frage, aber musst du zu den lateinischen Worten nur die entsprechende deutsche Gegenvokabel kennen oder musst du auch wissen, wo sich diese Lateinische Vokabel im Körper befindet?

Im ersten Fall würde ich es mit Abschreiben (Vokabelheft oder Karteikarten) probieren, dazu die Worte leise mitmurmeln und dich dann selbst abfragen, indem du eine Spalte zudeckst.

Im zweiten Fall würde ich mir ein beschriftetes anatomisches Bild kopieren (oder besser selber zeichnen), wo die Beschriftungen nicht sichtbar sind, sodass du sie ausfüllen musst.

LG
MCX

AstridDerPu  19.07.2015, 22:26

Genau, Vokabeln mit möglichst vielen Sinnen lernen ;-)

Alle Wörter auf Karteikarten schreiben und dann Sie überall drauf kleben ,wo du immer vorbei gehst z.B. Kühlschrank, tür...