von der Ausbildung zur MFA zur Ausbildung zur Krankenschwester?

3 Antworten

Das hängt von der Berufsfachschule ab. Ich kenne eine die diese Ausbildung im 2. Ausbildungsjahr abgebrochen hat.
Als sie sich für die Krankenpflege beworben hatte, wurde ihr dann gesagt, dass es eine sehr schwierige Ausbildung sei. Deshalb musst sie erst davor die KPH-Ausbildung machen.
Also, das ist eine Entscheidung der Schule.

Und ob du die jetzige Ausbildung abbrichst ist dir überlassen. Eine abgeschlossene Ausbildung zu haben ist immer gut. Du brauchst keine Eile zu haben. Du kannst die Krankenpflege immer noch danach lernen.
Bei besonderen Leistungen (also, sehr guten Noten) kann man eine Anrechnung der jetzige Ausbildung auf die Krankenpflege beantragen. Das geht zumindest von anderen Pflegeberufen (z.B. Altenpflege) auf die Krankenpflege.

Viel Glück!

Die zuständige Behörde kann Teile deiner bisherigen Ausbildung auf die Ausbildung zur Krankenschwester anrechnen, das Ausbildungsziel darf dadurch nicht gefährdet werden.

ischdem  05.03.2016, 11:47

sind zwei grundverschiedene Ausbildungen

die Fach - schule entscheidet das.......direkt dort fragen....

meiner Meinung ist das Praktikum unbedingt erforderlich.