Was sind die Schwierigkeiten wenn man eine Ausbildung als MFA (bei der Bundeswehr) macht?

3 Antworten

Die Ausbildung zum MFA kann bei der Bundeswehr entweder in der militärischen Laufbahn oder als Berufsausbildung in der zivilen Laufbahn gemacht werden. Dementsprechend variieren die genauen Anforderungen je nach Laufbahn (militärisch oder zivil). Die Ausbildung zum MFA bei der Bundeswehr dauert in der Regel drei Jahre und erfolgt im dualen System. Sie umfasst theoretischen Unterricht in medizinischen Fächern sowie praktische Ausbildung in Bundeswehrkrankenhäusern und -einrichtungen.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 06:13

Ist die Verpflichtung bereits wenn man die Ausbildung anfängt oder kann man das entscheiden wenn man die Ausbildung beendet hat?