Wie findet ihr so , als Mann eine Ausbildung als MFA zu machen?

7 Antworten

Ich finde es gut, und es sollte als völlig normal angesehen werden.

Wenn in einem bestimmten Beruf bisher ein starker Überhang des einen oder anderen Geschlechts geherrscht hat, muss das nicht so bleiben.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ein Mensch, nur weil er ein Mann ist, kein so guter Medizinischer Fachangestellter sein könnte wie eine Frau. Allerdings fällt mir auch kein Argument ein, warum ein Mann aufgrund seines Geschlechts besondere Stärken oder Vorzüge hätte, aufgrund derer man ihn bei einer Stellenbesetzung bevorzugen sollte.

Es kommt doch viel mehr auf die Persönlichkeit, die individuellen Stärken, die Fachkompetenz und das Engagement an als auf das Geschlecht.

Ich finde das super und sehe keinerlei Problematik dabei. Ausserdem muss es nur ihnen gefallen. So lange sie sich für diesen Beruf interessieren kann niemand etwas dagegen einwenden.

Bleiben Sie weiter dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Gut, wenn es Dir gefällt, dann machst Du eben genau das.

Gruß

Gut, mein Nachbarssohn wird Rechtsanwaltfachkraft. Nur Mädchen in der Klasse. Alleinstellungsmerkmale sind immer gut

Finde ich ok. Wir haben auch einen Mann in der Anmeldung sitzen.