Latein Deklinationen. Wie soll ich die lernen?

2 Antworten

Gib mal ein lateinisches Verb bei Google oder so ein und deklination... Da gibt's im Internet eine Seite, da steht die komplette deklination in allen Zeiten da... Das ist gleich das erste oder zweite LG

simonisback  23.09.2014, 16:35

Werden nicht nur substantive dekliniert? also wie soll man dann in verschiedenen Zeiten deklinieren? Verwechselst du da was oder steh ich grad aufm schlauch? O.o

Hört sich vlt doof an aber versuch mal ein wort in den verschiedenen fällen zu singen und dazu dann jeweils noch iwelche gesten mit den händen zu machen :D die o-Dekl. konnte ich mir zB. gut merken wenn ich ,,dominus, domini, domino, dominum und mit wem? cum domino" zur melodie von 54 74 90 2010 gesungen hab :´D PS: Je bescheuerter die eselsbrücke oder die Lernmethode desto eher behält mans im kopf Viel erfolg bei der arbeit!