Latein Curus A S.189 Nr. 12 Übersetzung?

1 Antwort

zu 4.: Abl. Abs. ist mit PPP, daher vorzeitig.

Nachdem die Nachricht über die Ankunft der Feinde überbracht worden war, fasste der Feldherr einen neuen Plan.

5 ist ok

bei 8 stimmt das Tempus nicht. Ist Perfekt. Also im Deutschen 'besuchte' und 'erwarteten

9: Ciceros...

10: wurde Varus' Heer zerstört.

Der Aufbau der anderen Sätze ist identisch. Abl.Abs. gefolgt von Hauptsatz

Martin6466  13.04.2019, 12:40
  1. Nachdem ich die Freunde eingeladen hatte, lief ich sofort nachhause
Martin6466  13.04.2019, 12:43
@Martin6466

2 . Nachdem der hochmütige König aus der Stadt vertrieben worden war, war die Herrschaft bei den Konsuln.