Latein abwählen?

3 Antworten

Hallo, ich habe mein großes Latinum, muss aber leider sagen, es hat mir auf meinem bisherigen Weg leider nie weitergeholfen. Kommt jedoch immer auf den Personaler drauf an, manche könnten es als positiv auffassen, dass du diese, wenn auch ziemlich nutzlose, Qualifikation in der Tasche hast. Wenn du denkst, du kannst es schaffen, würde ich es versuchen, damit die vorherige Quälerei nicht völlig „umsonst“ war, ist jedoch absolut kein Muss in meinen Augen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass es wenn du nur schlecht enoten kriegst haha

gogouz  13.03.2024, 16:58

aber latinum ist schon krass

Wenn Du nicht vorhast Arzt oder Jurist zu werden, bringt Dir das Latinum nichts. Ist halt wie eine Teilnahmeurkunde. Wähle es ab und mach Platz für Neues in Deinem Leben.

Lolan563
Beitragsersteller

Danke, der letzte Satz hat mir wirklich sehr geholfen 🩷