Latein?

4 Antworten

Hallo,

Diaulus war ein Wundarzt gewesen - jetzt ist er ein Leichenträger.

Auf die Art, wie er es gekonnt hatte, fing er schon als Totenbettbereiter an.

Will sagen: Der hat schon, als er noch Arzt war, die Leute zu Grabe getragen.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich bin selbst schlecht in Latein aber bester Tipp ist einfach auf Google zu gehen und nach der Website ´Frag Caesar´ zu suchen... hab damit schon sehr viel übersetzt und klappt eigentlich immer. Einfach das Lateinische Wort eingeben sich die Übersetzung merken und am Ende nen Satz draus machen

Diaulus ist ein Chirurg gewesen, jetzt ist er ein Leichenträger:

Er fing an, ein Totenmann zu sein, wie er es eben vermochte.

Diaulus war Chirurg gewesen, nun ist er Totenträger.

Wie er eben konnte, war er Arzt oder Leichenmann.