Lastschriften dauerhaft zu sperren lassen?

6 Antworten

Nein, ich habe Lastschriften nicht gesperrt.

Ich finde es bequem, nicht immer so viel Bargeld dabei zu haben und den Wocheneinkauf per Lastschrift zu bezahlen.

Oder per Paypal mit automatischem Einzug, ohne das ich vorher Guthaben überweisen muss.

Auch im Internet zahle ich oft per Lastschrift vom Konto oder über die Kreditkarte, nicht jede Seite bietet beispielsweise Paypal an.

Oder Dinge wie Internet, Strom, Wasser, Rundfunkbeitrag, Miete usw. werden per Lastschrift automatisch eingezogen. So spare ich mir bei Anpassungen ständig den Dauerauftrag ändern zu müssen.

Ich schaue fast jeden Tag auf mein Konto, sollte da mal eine unberechtigte Abbuchung sein, wiederspreche ich der Abbuchung und lasse das Geld zurück ziehen. Das ist mir bisher aber noch nie passiert.

Jetzt schlafe ich nachts sicher

Das ist schön für dich, darauf kommt es an.

Mir wäre das zu umständlich und würde mich eher nervös machen, ob ich nicht doch irgendwas vergessen habe zu bezahlen.

FeryUFC
Fragesteller

die beste Methode sind Kauf Auf Rechnung oder paypal

leider für mich jeder Lastschrift kostet geld und Dies wurde getan, um Missbrauch durch Betrüger zu verhindern. bei jeder Illegale Lastschrift bzw. Kontobelastung für mich ist nicht schön.

wegen Lastschrift ich will nicht Kontobelastung haben.

Muss man selber wissen, ich hätte keine Lust, jeden Monat alle Verbindlichkeiten per Hand zu überweisen. Und Bargeld gibt es bei mir seit Jahren schon nicht mehr.

Lastschriften widerrufen ist kein Problem, wenn aber eine Lastschrift gezogen wird und dann nicht ausgeführt werden kann, hast du ein Problem. Dann wirst du bei jeder missglückten Zahlung Strafe zahlen.

FeryUFC
Fragesteller

einfach über paypal und wie gesagt Ich werde keine Einkäufe durch Lastschriften tätigen. interessiert mich überhaupt nicht.

floppydisk  29.04.2021, 14:20
@FeryUFC

Dumm mir, dass man kaum irgendwo mit Paypal zahlen kann. Und Paypal ist ebenfalls ein Verfahren für Lastschrift zu deinem Konto oder deiner Kreditkarte.

Wünsche dir viel Spaß, die Mandate musst du trotzdem ordnungsgemäß widerrufen, sonst gibt es natürlich Strafgebühren.

Oma1705  29.04.2021, 14:25
@floppydisk

Das ist wohl beim FS noch nicht angekommen, dass er trotzdem Lastschrift hat.

Stromanbieter müssen bezahlt werden. Da sind oft Lastschriften eingerichtet.

Du kannst nicht einfach das ganze Geld auf Deinem Konto lassen. Es gibt Dinge, die einfach bezahlt werden müssen.

FeryUFC
Fragesteller

Stromanbieter ist ausnahmsweise.

Ich benutze andere Zahlungsmethoden

Oma1705  29.04.2021, 14:05
@FeryUFC

Du kannst auch alles selbst überweisen. Je nachdem, was Dir lieber ist. Ich bevorzuge Lastschrift. Da muss ich mich nicht um die Zahlungen kümmern

FeryUFC
Fragesteller
@Oma1705

gut und einfach über paypal oder Ich bezahle Bar .

Ich schlage vor, dass Sie die sichere Zahlungsmethode von paypal heute verwenden. Sie funktioniert sehr gut ohne Ärger und Käuferschutz. schauen sie mal hier :

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/features

Oma1705  29.04.2021, 14:14
@FeryUFC

Danke. Was soll denn an Paypal mehr Sicherheit bieten, als wenn von meinem Bankkonto abgebucht wird? Paypal muss ja auch irgendwie an das Geld kommen.

FeryUFC
Fragesteller
@Oma1705

bitte über paypal ein bisschen zu recherchieren.

Über PayPal können Sie sicher und einfach auf zahlreichen Plattformen und Online-Shops wie Ebay bezahlen. Die Überweisungen sind zudem kostenlos.

Oma1705  29.04.2021, 14:18
@FeryUFC

Eine Lastschrift kostet Dich immer was? Bezahlen musst Du ja doch. Ob das von Paypal abgebucht wird oder von Deinem Bankkonto ist ja sowieso egal.

Oma1705  29.04.2021, 14:19
@FeryUFC

Ich habe kein Paypal und werde mir auch keins zulegen. Wenn ich was online bestelle, kann ich das per Lastschrift bezahlen oder auch mal mit Kreditkarte. Was soll daran schlecht sein?

FeryUFC
Fragesteller
@Oma1705

ja für mich jeder Lastschrift kostet geld und Dies wurde getan, um Missbrauch durch Betrüger zu verhindern. bei jeder Illegale Lastschrift bzw. Kontobelastung für mich ist nicht schön.

Jetzt schlafe ich nachts sicher.

DAS WIRD UNMÖGLICH SEIN; GUT WENNS GEKLAPPT HÄTTE

LASTSCHRIFT BEDEUTET IN DEM MOMENT SIE HABEN SELBST VERANLASST; WOLLEN SIE DIESE LASTSCHRIFT NICHT; KÖNNEN SIE INNERHALB PAAR WOCHEN SELBST WIDERRUFEN

ALSO SPERREN IS NICHT

Das hast Du sehr schlecht gemacht, das war nicht klug.

Die Lastschrift ist die sicherste Zahlungsmethode, die wir in Deutschland haben.

8 Wochen lang kannst Du jede Abbuchung ohne jede Erklärung zurückbuchen.

Wenn jemand zu unrecht abgebucht hat, geht das sogar 13 Monate lang.

Eine Überweisung oder Bargeldausgabe ist weg, da kannst Du nichts mehr zurückbuchen.

FeryUFC
Fragesteller

einfach über paypal und wie gesagt Ich werde keine Einkäufe durch Lastschriften tätigen. interessiert mich überhaupt nicht.

ja ich weiß und trotzdem gemacht weil Kontobelastung für mich ist nicht schön.

LydiaDonner  29.04.2021, 14:33
@FeryUFC

PayPal zieht über Lastschrift ein.

PayPal holt Dir Dein Geld nicht kommentarlos zurück, wie man das mit der Lastschrift kann.

Das war sehr sehr dumm von Dir.

FeryUFC
Fragesteller
@LydiaDonner

der wichtige Punkt ist paypal bietet Käuferschutz und funktioniert so Schnell.

Vielleicht für dich Kontobelastung ist ganz normal aber

ich will nicht wegen Lastschrift Kontobelastung haben.

ich bin Enkel von Albert Einstein ich bin sehr intelligente man

LydiaDonner  30.04.2021, 16:05
@FeryUFC

Nein, der Käuferschutz funktioniert weder besonders schnell noch gut. Und der Verkäufer bekommt durchaus auch recht.

Bei einer Lastschrift mache ich zwei Klicks und das Geld ist wieder auf dem Konto, ohne dass ich mit eBay diskutieren muss.

FeryUFC
Fragesteller
@LydiaDonner

ja doch doch wenn man recht hat paypal Käuferschutz funktioniert sehr gut und wie gesagt ich will nicht wegen Lastschrift Kontobelastung haben.

Vielleicht du hast Problem mit paypal

LydiaDonner  30.04.2021, 16:13
@FeryUFC

Paypal Bucht bei dir aber auch per Lastschrift ab.

WARUM willst Du keine Lastschriften?

FeryUFC
Fragesteller
@LydiaDonner

weil ich will nicht wegen Lastschrift Kontobelastung haben.

LydiaDonner  30.04.2021, 16:15
@FeryUFC

Das Geld ist doch weg, ob du nun bar oder per Lastschrift zahlst.