Amazon Lastschrift was heißt vorgemerkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Artikel verschickt wurde, ist die Lastschrift aktiviert. Dann dauert es nochmal 2 - 4 Werktage bis das Geld tatsächlich abgebucht wird. Bei manchen Banken sieht man im Online Banking bereits eine angekündigte Lastschrift, bei manchen steht sogar das Datum.

Wenn da nicht zu sehen ist, wann abgebucht wird, geh mal davon aus, das es im laufe des Tages, spätestens am nächsten Werktag abgebucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit unendlichen Jahren schon beruflich aktiv

Amazon muss die Lastschrift einige Zeit vorher bei der Bank anmelden. Daher steht das bei dir schon unter vorgemerkt. Aber abgebucht ist es noch nicht 0. So kannst du sehen das da die Belastung kommt. Du musst nichts weiter machen (Außer sicherzustellen das Geld auf dem Konto ist. Der vorgemerkte Betrag ist noch nicht im aktuellen Konto stand berücksichtigt)

Wenn du denen deine Bankdaten gegeben hast, wird es automatisch von Amazon

abgebucht.

Lastschrift heißt das die das einziehen und du nichts machen musst

Das Geld wird automatisch abgebucht.