Was passiert wenn man kein Geld auf dem Konto hat und Geld trotzdem abgehoben wird?

6 Antworten

Wenn du kein Konto mit nem Dispokredit hast (Welches übrigens der teuerste Kredit ist den man sich vorstellen kann) wird die Lastschrift zurückgegeben. Der Empfänger wird sich also bei dir melden und den Betrag der Ware sowie die 7 Euro kosten für die nicht eingelöste Lastschrift bei dir fordern. Weiter geht's dann mit einem ganz normalen Mahnverfahren.

Entweder gehst Du ins Minus oder Die Bank führt die Abbuchung nicht aus und der Verkäufer bekommt kein Geld. Das hängt davon ab, ob die Bank es duldet, dass Du ins Minus gehst.

wenn du einen dispo hast, ja, dann bist du im minus

ansonsten wird die zahlung gar nicht ausgeführt und du zahlst gebühren dafür

wenn Du keinen Dispo hast,geht die Lastschrift wieder zurück und Du bekommst eine Mahnung

Wenn dir die Bank einen Dispo einräumt, dann rutschst du einfach ins Minus, ja.