Kann ich mein Konto für Lastschriften sperren lassen?

4 Antworten

möglich, das ist jedem einzelnen, der eine Lastschrift hat, mitzuteilen, ebenso der Bank. falsch getätigte Lastschriften kannst du zurückholen lassen, durch die Bank.

Du erteilst einfach kein Einverständnis zu Lastschriften.

Nein, das geht nicht.

Macht auch so richtig gar keinen Sinn, die sicherste Zahlungsmethode zu sperren.

Eine Lastschrift kannst Du mit zwei Klicks 8 Wochen lang zurück holen, unberechtigte Lastschriften sogar 13 Monate lang.

Nein, man kann ein Lastschriftmandat widerrufen, dieser Teilnehmer darf dann keine Abbuchungen mehr vornehmen. Widerruf gegenüber dem der abbucht natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung