Lasst ihr Süßigkeiten und Snacks offen stehen?
Guten Abend ihr Lieben!
Das interessiert mich jetzt einfach, ob ihr die ungesunden Sachen für eure Kinder und euch offen stehen lasst oder nicht.
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, wenn's nichts "besonderes" ist, verliert es an Anziehungskraft, vor allem für Kinder.
LG, 🌺
14 Stimmen
10 Antworten
Hi, Saphirglas Meine Naschereien liegen in einer Schale auf dem Esszimmertisch. Sind noch verpackt.
Die angebrochenen Gummibärchen kommen in eine Lock&Lock Dose, da bleiben sie schön frisch.
Kinder sind nicht im Haus.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Hast du auch die bunten? Ich glaube ich hab mittlerweile 55 Sets weil die bekommen immer Füße.
Bei mir auch. Ich habe alle in beere. Und wenn ich von Bayern ein Paket nach Hessen schicke, in meine Heimat, dann ist, egal was, in Lock&Lock verpackt.
Ah wie cool ist das denn, ich hab auch alle in Beere und für draußen türkis. Es gibt einfach nix besseres, und so wie Du es auch verschenkst: JEDER freut sich
Hallo, meine liebe Saphirglas. Vielen Dank für den Stern⭐ ich melde mich spätestens Donnerstag bei dir. Ich vergesse es nicht. Liebe Grüße Renate.
Alle Lebensmittel sollten immer gut verpackt werden... oder lässt du deinen Salat, deine Pizza oder andere Lebensmittel auch einfach offen draußen liegen?
Es geht nicht um Lebensmittel die gekühlt werden müssen
Dann liegen Brot, Kürbisse, Chilischoten, Nüsse und Kohlrabi auf dem Tisch?
Hab ich nicht ganz genau geschrieben Süßigkeiten und Snacks?
circle1 hat aber die Snacks zu Recht in die Gruppe der Lebensmittel eingegliedert und gemeint, dass eben alle Lebenmittel eingeräumt werden sollten. Und da gibt es mehr Lebensmittel als Süßigkeiten, die nicht gekühlt werden müssen. :)
Wenn du eine Party feierst und es freiweg für Gäste hergerichtet hast... dann ist das Eine Sache... oder Kuchen zum Kaffee... man serviert es als Angebot für den Gast... alles andere sollte grundsätzlich alleine wegen der Hygiene verräumt werden...
Ich dachte nicht das es so schwer zu verstehen ist:
Die Frage ist ja ganz simpel, steht ein zb ein Naschteller frei herum oder wird es nicht hingestellt
Bist du aus Österreich? Das Wort "verräumt" kenne ich so nicht.
Ich dachte, das wäre wie weggeräumt / aufgeräumt.
Aber selbst wenn, ist dein erster Einwand gegenüber circle1 nicht logisch. Es werden ja nicht alle Lebensmittel auf den Tisch oder in eine Schale gepackt, die man nicht kühlen muss.
Wenn ich von Süßigkeiten und Snacks rede, meine ich halt keine Nudeln, Kürbisse oder Mehl.
Jap bin aus Österreich
Ich erkenne anhand deiner Antwort, dass du keine anderen Aussagen tollerierst... sondern nur Bestätigung suchst.... leider ein schlechter Fragesteller... tut mir leid.
Gibt's also keine Unterschiede zwischen Grundnahrungsmitteln und Süßigkeiten und Snacks, auch okay
Ich rate dir, ohne Emotion einfach nochmal alles in Ruhe durchzulesen, vielleicht hilft dir das
Also ich habe eine Süßigkeiten Schale mit Süßigkeiten die gegessen werden. Allerdings nur mit Umverpackung wie Kinder Schoko Bons oder andere Süßigkeiten die man erst auspacken muss. Es wird auch nur selten zu z.B. Filmabenden etwas rausgenommen. Ich habe damit kein Problem das offen stehen zu lassen.
Teils teils.....
Grundsätzlich mag ich es lieber wenn der Süßkram (oder auch Knabberkram) in der Küche liegt (entweder in einem der Schränke oder zumindest auf der Anrichte oder dem Esstisch). Okay, manchmal liegt auch etwas "höher gelegen" ganz hinten auf dem Computertisch oder im oberen Teil des Bücherregales.
Grund: Wir haben Katzen. Unsere Katzen lieben knisterndes Plastik/ Einwickelpapier. Sie sehen es, sie wollen es, sie setzen alles dran es sich zu holen.
Früher, als unser Nachwuchs noch klein war, hatten wir eine Schublade und einen Küchenschrank für Süßkram und Knabberkram. Wenn man was wollte, holte man es sich einfach. Unserem Nachwuchs brachten wir von Beginn an bei "Es wird erst gefragt und wenn wir Eltern "ja" sagen, darf sich unser Nachwuchs etwas holen - oder wir geben das Ersehnte.
Auch jetzt, nach all den Jahren klappt dies noch prima. Unser Nachwuchs weiß ganz genau "Esse/ trinke ich zuviel davon, hab ich nachher zur normalen Mahlzeit nicht so richtig Hunger/ Appetit.".
Im Grundschulalter wurd im Kinderzimmer sogar ein Regalbrett im Kleiderschrank als "Süßigkeitenversteck" erklärt und mir wurde gesagt "Mama, das darf außer dir aber sonst keiner wissen! Auch nicht der Papa!" (als ob es den interessiert hätte, lach). Das Interessante an diesem Süßigkeitenversteck: Dort wurden die Schätze eingelagert, aber selten mal etwas davon gegessen. Also ging ich etwa alle halbe Jahre zusammen mit dem Nachwuchs dieses Fach durch und sortierte "das alte harte Zeug" aus.
Ich hab sowas einfach nicht im Haus.
Wird eigentlich nur zu ganz besonderen Anlässen wenn überhaupt gekauft.
Aber eigentlich ist jedes Nahrungsmittel bei uns "verräumt". Ich verteile die ja nicht in den Zimmern. Kühlschrank, Schrank, Speise.
Gut, die Obstschale und die Küchenkräuter. Wobei mein Kind so klein ist, dass es die Obstschale nicht einsehen kann. ;) Sonst würde sie wohl nur Bananen essen wollen.
Oh ihr habts einen Bananenliebhaber, wir haben gerade zwei Mango Liebhaber 😊
Ständig reife Bio-Mango kaufen ist mir zu teuer, würde sie wohl alternativ auch nehmen. ;)
Ich versuche verzweifelt Abwechslung rein zu bringen, Birne geht noch und Trauben natürlich immer
Trauben würde ich, wenn überhaupt, echt nur in Bio-Qualität geben. Die werden sehr, sehr stark gespritzt.
Ahhhhhh Lock & Lock Fan 👍😊, ich bin auch ein Fan davon