Lasst ihr euch von Werbung beeinflussen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 58%
Manchmal 36%
Oft 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Jeder der "nein" antwortet lügt sich selbst an... Werbung beeinflusst unterbewusst oft genug und bringt einen zu Entscheidungen die man ganz ohne Werbung nicht getroffen hätte.

Stellen wir uns vor es gibt KEINE Werbung (Bild, Ton, Video, etc.) Selbst das Produkt darf keine unterschiedliche Form und Farbe haben, dann... ja erst dann würden wir uns NIE von Werbung beeinflussen lassen.

Das jetzt rein theoretisch.

Natürlich passe ich persönlich darauf auf, dass ich halt nicht auf nimm 3 zahl 2 und ähnlich dämliches hereinfalle, trotzdem beeinflusst einen die allgegenwertige Werbung in der Entscheidung.

Manchmal

Ich bin in der Regel nicht so stark durch Werbung beeinflussbar, weil ich nicht so gerne Veränderungen mag und deshalb meinen altbekannten, gewohnten Produkten oft treu bleibe.

Aber ich habe mich auch schon ertappt, dass ich zum Beispiel eine Süssigkeit ausprobieren wollte, weil halt die Werbung so schön und verlockend ausgesehen hat.

Ausserdem hat mich mal eine Staubsauger-Werbung extrem angesprochen... so sehr, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, genau mit diesem Staubsauger noch mehr Spass beim Putzen zu haben XD - Wäre ich nicht so stur und wäre nicht so zufrieden mit meinem alten Staubsauger... hätte ich den aus der Werbung vielleicht kaufen müssen XD

Manchmal

Jeder wird auf die eine oder andere weiße von Werbung beeinflusst.
Werbung ist ja nicht nur das, was wir im TV sehen oder im Radio hören. Auch eine Bunte Verpackung oder ein bestimmter Aufdruck können schon Werbung sein

Nein

Schon lange nicht mehr. Angebote nehme ich sehr wohl wahr und kenne auch die Standardpreise. Die Produktauswahl die ich konsumiere sind ziemlich konstant. Wirklich was neues hat auch keiner zu bieten und Versprechen der Werbung sollte man eh keinen Wert beimessen.

Oft

Oft.

Denn ich schalte immer um, wenn Werbespots kommen und ich boykottiere möglichst alle Produkte, die stark beworden werden.