Lassen sich diese Kratzer aus meiner Brille (Kunststoffglas) entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kratzer lassen sich nicht entfernen.
Da wirst du eine neue Brille brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall mal zu einem Optiker gehen und dort schauen was die sagen

QuarkbaeIIchen
Beitragsersteller

Naja ich dachte ich frag hier erstmal ^^

Comp4ny  22.09.2018, 22:42
@QuarkbaeIIchen

Vll. gibt es auf YT irgendwelche Tutorials.
Aber bevor man es schlimmer macht, lieber zum Optiker.
Die haben meist Spezialgeräte.

TheCamel  22.09.2018, 22:45
@QuarkbaeIIchen

Nie mit trockenem Tuch die Gläser abwischen! Ich nehme ordentlich warmes Wasser, Flüssigseife und ein sauberes Handtuch. Dennoch sind auch meine Gläser schon wieder leicht schlierig. Angeblich sollen sie "spezialgehärtet" sein...

Die Kratzer lassen sich nicht mehr entfernen. Du wirst eine neue Brile brauchen.

QuarkbaeIIchen
Beitragsersteller

Mist, und mister spex tauschen die Gläser wahrscheinlich auch nicht aus oder?

beangato  22.09.2018, 22:47
@QuarkbaeIIchen

Das weiß ich nicht - ich gehe immer zum normalen Optiker.

Frag doch mal auf der Internetseite an.

Nein, die Kratzer kriegt man nicht raus

Die Gläser müssten ersetzt werden. Aber im Video sieht es aus als hätte die Brille gar keine Dioptrien - vielleicht brauchst du gar keine und kannst dir das Geld sparen 🤣