Hatte auch kürzlich so einen Fall und Kratzer kann man prinzipiell nicht entfernen, da dort das Material beschädigt ist. Mit Vaseline kannst du jedoch den Kratzer auffüllen. Durch einen ähnlichen Brechungsindex wie die Schutzschicht des Monitors fällt der Kratzer dann im Alltag nicht mehr so auf. Ein sehr gutes Video dazu findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=yUFd1ojhHhA

Würde auch gehen, aber es ist grundsätzlich Augenwischerei. Das Fett das du da aufträgst verhindert die Brechung des einfallenden Licht und so sieht es aus als wenn alles in Ordnung wäre.