Habe ich zu lange ins Licht geschaut?
Hi Leute,
Habe gestern meine Brille geputzt und und schau danach mit aufgesetzter Brille immer kurz ins Licht ob sich irgendwas reflektiert oder nicht ganz sauber is. Habe gemerkt, dass ich wohl einige Kratzer auf der Brille habe. So habe ich die ganze Zeit die Brille auf -und abgenommen und immer wieder ins Licht geschaut um zu gucken wo ich überall Kratzer habe und. Ich habe dabei immer so um die 10 - 15 Sekunden ca. 5 mal ins Licht geschaut und immer blöd in die Brille geschielt um Kratzer festzustellen :D. Hört sich komisch an, war aber so :)
Danach habe ich ca 2 - 3 Min. Lichtpunkte gesehen, die nach einigen Minuten verschwanden. Dennoch habe ich heute das Gefühl nicht ordentlich sehen zu können obwohl ich es tue. Ich seh keine Lichtpunkte mehr und kann alles normal lesen. Aber irgendwie fühlt es sich anstrengend an, Sachen die weiter wege sind, ordentlich erkennen zu müssen. Versteif ich mich vom Kopf her evtl. einfach grad zu sehr darauf schlecht sehen zu könnnen bzw. sollte ich evtl. einfach aufhören zu denken ich könne schlechter sehen?
Oder hab ich evtl. doch Schaden davon getragen? :/
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke :)
Gruß razzu
1 Antwort
Normalerweise macht ein kurzes ins Sonnenlicht schauen nichts aus. Warte etwas ab, die Sehkraft ist nicht jeden Tag gleich stark. Wenn es nicht besser wird ab zum Augenarzt.