LASER Handy display?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Nein. Laser sind Laser und Displays sind LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung bzw. AMOLED. AMOLED kann im Ansatz nicht so hell werden wie ein Laser.

Nein ist es nicht.

Du kannst es dir ähnlich wie bei der Sonne vorstellen. Wenn du zu lange direkt in die Sonne guckst, kann es gefährlich werden für deine Augen, aber wenn du ein Bild der Sonne machst und dieses lang anguckst, passiert logischerweise nichts.

Von Experte Gsonz bestätigt
ist es für mich selber nicht schädlich wenn ich es über mein Handydisplay anschaue?

Ist dein Handydisplay ein Laser? Dann ja. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems