Lasange packung geschmolzen trotzdem die lansange gegessen

8 Antworten

Laut Wikipedia nach dem suchwort bei google : stoffe in plastik bei essen waren wird es Biologisch hergestellt also nicht belasten für die umwelt wenn es schmelzen sollte und nicht schaden für den körper .. also kann nichts passiert sein denke ich maaal... :P

Die dürfen keine giftigen Lebensmittelverpackungen auf den Markt bringen, also braucht ihr mal keine Angst zu haben.

struwellliese  23.05.2012, 01:32

haha, guter Witz, das Plastik war sicher nicht zum Verzehr gedacht...

ShadowNokia53
Beitragsersteller
@struwellliese

ja aber irgentwie hat sie/er schon recht denn wenn da wirklich giftige stoffe enthalten wären würde die handelsgruppe ja sich strafbar machen es kann immer mal passieren das sich sonntags ne familie abends was zu essen machen will und nur noch gerade die lasange hat keiner passt auf und die schmelzt bisschen die packung aber ich meine wir haben nichts gesehen deswegen wird es wohl nicht sein und wenn son bisschen plastik wird wohl nicht gerade dramatisch sein

struwellliese  23.05.2012, 12:53
@ShadowNokia53

Wie naiv kann man sein? es wäre schön, wenn es so wäre, aber leider gibt es in und um unsere Lebensmitteln total viele giftige Stoffe und wenn alle Lebensmittel die gesundheitsschädliche Stoffe enthalten, verboten werden würden, wären die Regale im Supermarkt ziemlich leer. In Plastik sind außerdem meistens Weichmacher die im Magen herausgelöst werden, von der Magensäure. Übrig bleiben schrafkantige, harte Stücke.

Ich frag mich auch wie kann da Plastik schmelzen? ist das eine Plastikverpackung, die mit in den Ofen kommt, oder was?

Silke18Neu  08.07.2020, 09:54

Dir ist schon klar, dass Plastik/Kunststoff aus Erdöl hergestellt wird!?
Und ich bezweifle, dass Du das so einfach trinken würdest...

das bisschen Plastik, dass ihr beim Essen nicht mal gemerkt habt, geht direkt durch und kommt ggf. morgen von alleine wieder raus...

Also keine Sorgen machen ;)

grundsätzlich ist Plastik nicht zum Verzehr geeignet - is so schon giftig genug

Wirst es aber überleben

Das Plastik ist ja kein kriechendes Geschwür. Wenn ihr um diese Stelle rum gegessen habt, solltet ihr überleben ;)

ShadowNokia53
Beitragsersteller

also die meisten plastik sachen sind noch am rand dran ich habe daraus genommen wo es nicht soo viel war und mein bruder direkt aus der gefahren zone hat aber nichts davon gesehen ..

struwellliese  23.05.2012, 12:51
@ShadowNokia53

sollte das Plastik wirklich mit in den Ofen oder habt ihr vergessen die verpackung zu entfernen?