Plastik ab wann schädlich?
Hallo, ich hab heute meine Pappdose mit Plastik deckel kurz unter einer warmen Oberfläche stehen lassen. Der Deckel (dünner Plastik Deckel) hat sich dann verformt, also zusammengezogen, ist aber nicht geschmolzen. Habe ihn dann natürlich direkt abgemacht. Ich hatte später aber so Hunger, dass ich trotz meiner Bedenken wegen einer möglichen Schadstoffbelastung die untersten( also von anderen Nudel bedeckt vorm Plastik) gegessen hast. Es war auch nur eine kleine Menge die ich gegessen hab. Besteht hier schon die Gefahr einer Vergiftung? Sie haben normal geschmeckt und wie gesagt, das Plastik ist ja noch nicht geschmolzen gewesen, es hat sich halt nur zusammengezogen.
2 Antworten
Hallo flower38,
da ist überhaupt nichts passiert. Der Deckel ist ja nicht einmal geschmolzen da ist überhaupt nichts passiert. Der Deckel wird so ~80°C bekommen haben und da passiert einfach nichts wenn man bedenkt der der Deckel bei 200°C und mehr verarbeitet wurde.
Alles gut, wir gehören alle zur Mikroplastik Generation.
So ein kleines bisschen Plastik macht nichts.
Seit wann ist es denn die "Mikroplastik Generation" 1976??? Das Thema ist überhaupt nicht neu und wäre es so furchtbar wie mache behaupten wären wir längst alle tot.
Okay das klingt ja nicht so schlimm. Kann so ein giftiger Stoff Auswirkungen auf andere Medikamente im Bauch haben? (bin momentan stark drauf angewiesen, dass diese wirken)?