L‘amour toujours?
L‘amour toujours (zu deutsch Liebe für immer) ist eines der bekanntesten Lieder des italienischen DJs Gigi D‘Agostino und eine der großen Partyhymnen, die 2001 hohe Chartpositionen erreichte.
Das Lied scheint momentan vielerorts nach rassistischen Vorfällen auf Sylt (die auf einem Vorfall in einer mecklenburgischen Disco basieren) in aller Munde zu sein.
Nachdem sein elektronischer Refrain mit den Parolen „Deutschland den Deutschen“ und „Ausländer raus“ umgedichtet wurde, wird die Aufführung des Liedes nun zum Public-Viewing zur EM und zum Oktoberfest untersagt. Derweil erreicht es ein neues Hoch an Popularität in den Charts viele Online-Streamingdienste.
Was haltet ihr von dem Lied? Wie würdet ihr auf eine Aufführung dieses Liedes heute reagieren?
14 Stimmen
Armour heißt Liebe? Seit wann das?
Mir ist wohl ein R dazwischengerutscht.
4 Antworten
das Lied kann nichts dafür, es ist wie bei der Waffe, die schießt auch nicht von selber, der Finger eines Menschen drückt den Abzug. BTW kommt es aus einer Zeit wo die Welt noch in Ordnung war :)
Ich liebe den Künstler und ich liebe den Song. Daran wird sich auch nichts ändern. Was auf Sylt vorgefallen ist, hat mit mir nichts zu tun.
Normale, also apolitische Menschen nennen es auch den „verbotenen Ohrwurm 💀“.
Ich bin weder an dem einen noch an dem anderen Ort und es wäre mir auch dann egal