laptoptastatur auf chinesisch umstellen

4 Antworten

Welches Betriebssystem denn? Ich erkläre es dir mal für Windows 7, ok?

Start, Systemsteuerung, Zeit Sprache und Region, Tastaturen und Eingabemethoden ändern, Tastaturen ändern, Hinzufügen.

Es erscheint nun eine Liste, aus der du dir jede beliebige Tastatur aussuchen kannst.

Es gibt so ein Icon, mit dem du dann von einer Tastatur zur anderen wechseln kannst. Es ist unten rechts, da steht normalerweise "DE" und für Chinesisch halt dann was anderes. Du kannst dir auch einen Shortcut definieren, z.B. Strg + 1 für Deutsch und Strg. + 0 für Chinesisch. (Das musst du auch in der Systemsteuerung machen, da, wo du die Tastatur eingestellt hast.)

silly44
Fragesteller

sry windows 8

Wenn du den pc wiederherstellen kannst kann mann die tastatursprache wählen

silly44
Fragesteller

wie stellt man den wieder her?

silly44
Fragesteller

ja scho aber ich wenn so schreib wie jetz, dann kommen doch da keine zeichen oder? Da muss ich doch erst was umstelln, dass die dann kommen?

die schreiben die Worte in etwa so wie wir und nach einigen Buchstaben schlägt das Programm die Zeichen oder Zeichenfolgen vor..... und dann wählt man da das richtige aus.....