Kann jemand dieses chinesische Zeichen übersetzen?

Tattoo - (Übersetzung, Tattoo, Zeichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Chinesischen bedeutet dieses Zeichen "zhen". Übersetzt heißt es soviel wie wahr, wirklich... Also Zusammen mit "ài" (Liebe) z.B. Wäre es dann wahre Liebe.
Alleine macht dieses Zeichen wenig Sinn und es ist schlecht gestochen. Viel zu geschwungen und krumm. Ganz furchtbar!
Ich hoffe daher, dass es nicht deines ist.;-)

sasuhinachan  01.09.2015, 12:31

Wär ja dumm wenn es seines ist und erst nach dem stechen nach der Bedeutung fragt 😂

iJess
Fragesteller
@sasuhinachan

Bin ne sie ^-^ Und nein ich würde sowas nie machen.

Das bedeutet das Adjektiv „wahr“. Das Schriftzeichen ist eine andere Schreibweise für 真.

Das Zeichen ist 真 das heißt 'wahr',
auf Englisch true :)