Laptop WLan Adapter funktioniert nicht?
Ok ich hab Windows 10 der Treiber ist aktualisiert ich hab versucht ihn zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ich hab ihn auch paar mal deinstalliert und dann Laptop neugestartet.
Ich hatte das Problem schon paar mal meistens hilfts das zu deaktivieren und wieder zu aktivieren aber kann ich das vllt endgültig fixen weil das klaut immer mega viel zeit und will es nun gar nicht mehr funktionieren.
3 Antworten
Hallo,
Ja, so wird das aber nichts. Zurück in die Kiste und an den Lieferanten. Such dir ein anderes Adapter (am besten eines mit Renommee)
lg
Harry
Kann sein dass der Treiber nichts taugt.
Kannst aber auch einen neuen WLAN uSB Stick nehmen
Also ich hab einen Asus ROG Strix G17 aber vermutlich noch ein älteres Modell ich habe nämlich ne i10 und nh RTX 2070 Super
Ich hätte dann noch paar Fragen. Also könnte ich theoretisch den Internetadapter bei nher Computer Reperatur austauschen lassen? Und könntest du mir so ein WLAN USB Stick oder einen besseren Adapter empfehlen?
ja, 2020, das kommt hin. Aber das das wlan aussetzer hat...
hast du einen fritz router? wie weit weg?
Das ist bei jedem Router so aber ich glaube vllt hat dieser Adapter nur einen Wackelkontakt das passiert oft wenn ich den Laptop iwie bewege
Du hast wahrscheinlich eine Intel ax 201 mit wlan(wifi6) & Bluetooth5 in einem der M.2 Steckplätze. Kannst ja mal versuchen die besser zu befestigen. Sonst würde ich den Stick favorisieren oder eine neue m.2 karte.
Kannst du sagen wie das aussieht dann könnte ich versuchen das selbst zu machen
Ich mus dir mal ein Bild(er) senden, deswegen wieter im antwortbereich ........
Hallo nochmaa
so, das sind die m.2 Steckplätze bei deinem Schoßhund
Einer davon hat wohl so eine Karte
Die kannst du genauso rausnehmen/festmachen wie eine SSD
Die gibts neu so um die 20€

Hallo,
deinstalliere (nicht deaktiviere) den jetzigen Adapter. Besorge dir einen WLAN-Adapter deines Laptopherstellers und installiere den neu.
LG Culles
Ich hab keine Ahnung wie man den. austauscht der war von Anfang an im Laptop drinnen
Und ist das nicht eig ein Software Fehler?