Laptop WLan Adapter funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, so wird das aber nichts. Zurück in die Kiste und an den Lieferanten. Such dir ein anderes Adapter (am besten eines mit Renommee)

lg

Harry

DerEchteGalaxy
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung wie man den. austauscht der war von Anfang an im Laptop drinnen

Und ist das nicht eig ein Software Fehler?

heizfeld  03.11.2021, 20:01
@DerEchteGalaxy

Kann sein dass der Treiber nichts taugt.

Kannst aber auch einen neuen WLAN uSB Stick nehmen

heizfeld  03.11.2021, 20:03
@heizfeld

Was hast du denn für einen Laptop, vielleicht haben andere auch Ärger mit dem WLAN??

DerEchteGalaxy
Beitragsersteller
@heizfeld

Also ich hab einen Asus ROG Strix G17 aber vermutlich noch ein älteres Modell ich habe nämlich ne i10 und nh RTX 2070 Super

Ich hätte dann noch paar Fragen. Also könnte ich theoretisch den Internetadapter bei nher Computer Reperatur austauschen lassen? Und könntest du mir so ein WLAN USB Stick oder einen besseren Adapter empfehlen?

heizfeld  03.11.2021, 21:23
@DerEchteGalaxy

ja, 2020, das kommt hin. Aber das das wlan aussetzer hat...

hast du einen fritz router? wie weit weg?

DerEchteGalaxy
Beitragsersteller
@heizfeld

Das ist bei jedem Router so aber ich glaube vllt hat dieser Adapter nur einen Wackelkontakt das passiert oft wenn ich den Laptop iwie bewege

heizfeld  03.11.2021, 22:03
@DerEchteGalaxy

Du hast wahrscheinlich eine Intel ax 201 mit wlan(wifi6) & Bluetooth5 in einem der M.2 Steckplätze. Kannst ja mal versuchen die besser zu befestigen. Sonst würde ich den Stick favorisieren oder eine neue m.2 karte.

DerEchteGalaxy
Beitragsersteller
@heizfeld

Kannst du sagen wie das aussieht dann könnte ich versuchen das selbst zu machen

heizfeld  03.11.2021, 22:07
@DerEchteGalaxy

Ich mus dir mal ein Bild(er) senden, deswegen wieter im antwortbereich ........

Hallo nochmaa

so, das sind die m.2 Steckplätze bei deinem Schoßhund

Bild zum Beitrag

Einer davon hat wohl so eine Karte

Bild zum Beitrag

Die kannst du genauso rausnehmen/festmachen wie eine SSD

Die gibts neu so um die 20€

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

DerEchteGalaxy
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals ^^

Hallo,

deinstalliere (nicht deaktiviere) den jetzigen Adapter. Besorge dir einen WLAN-Adapter deines Laptopherstellers und installiere den neu.

LG Culles