(HP-Laptop) Touchpad deaktivieren?

4 Antworten

Alles recht schön und gut, was da geschrieben wurde, aber es geht auch einfacher.

Berühre die linke obere Ecke des Touchpads mit dem Finger kurz hintereinander, also Doppelclick und dann ist es aus.

Und wenn Du eine Maus ansteckst, dann ist das Touchpad sowieso deaktiviert.

LisaAustria  05.08.2018, 15:41

#Und wenn Du eine Maus ansteckst, dann ist das Touchpad sowieso deaktiviert.

Was ist denn das für ein Topfen? Mein Laptop ist auch von HP und trotzdem funzt das Touchpad wunderbar auch wenn ich eine Maus anschließe!

Und ausserdem: ich liebe das Touchpad! Eine Maus am Laptop empfinde ich einfach nur als Lästig!

Normaler Weise gibst Du bei der Suche Maus ein und findest Mauseinstellungen.

Dort sollte das Touchpad zu deaktivieren sein, sobald eine Maus erkannt wird.

Bei größeren Schwierigkeiten schaue ich in ein Windows 10 PC um genau zu sehen wie das aussieht, hier ist allerdings ein Lenovo vor Ort ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hansmoecke  09.05.2021, 20:11

Ja danke - wie haste nur so schnell mein anderes Problem gefunden, - ja daran erkennt man eben den Spezialisten, - aber wie ich auch schon dort geschrieben hatte, hat das auch schon ein Spezialist versucht - und ist gescheitert, denn ich wollte ja nur das anklicken abgeschaltet haben, bei meinem alten Lenovo ging das super.

Nun, habe diese Woche noch einen Besuch bei dem, der mir die 7490-Box geben will, der ist auch so ein Experte - vielleicht hat er mehr Glück !

Danke Dir und noch einen schönen Abend !

tomkaller  10.05.2021, 15:44
@hansmoecke

Das ist wirklich meine eigene Erfahrung. Ich habe mich oft daran gestört, Markierungen zu verlieren bis ich in einem PC Kurs von einem Kumpel auf diese Möglichkeit aufmerksam wurde.

Inzwischen haben schon etliche Bekannte von mir davon profitiert.

Die 7490 interessiert mich stark, da fast alle FBs bei uns älter sind und ich wegen meiner Frau jetzt WPA3 zur Verfügung stellen muß. Wenn Du sie nicht verwenden kannst, bin ich echt interessiert🤓. Mit dieser gehst Du kein Risiko ein, ab 7390, 7490 usw spricht man vom Flaggschiff der FBs von AVM. Sie hat 4 Lanports und den 4. kann man mit Gastrechten einschränken.

tomkaller  10.05.2021, 15:48
@hansmoecke

Ich habe davon von Dir gehört und bei Dir diese Frage gefunden😉. Wenn man anderen eine Freude machen kann, kann man sich selbst daran erfreuen.

Also liebe Leut !

bei mir funktioniert das alles nicht, was hier geraten wird - und wenn eine externe Maus angeschlossen wird, dann ist das Touchpad immer noch voll aktiv - ich möchte ja auch nur die Anklick-Funktion deaktivieren.

Was ist bitteschön "Bios" ? ? ? - kann man das nicht in verständlicher Sprache ausdrücken ? ! ?

Gruß - Hans

Wenn Sie die neuesten Treiber laden (Geräte Manager, Synaptics direct oder neuesten HP Treiber), sollten

Sie unter Zeigegerät Eigenschaften ==> Eigenschaften von Maus ==> Eigenschaften von Clickpad aufsuchen.

Dort können Sie das Touchpad einschalten, ausschalten oder automatisch ausschalten wenn ein anderes Zeigegerät aktiv ist.