Laptop startet nicht - Boot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er versucht Windows zu starten kann das aber nicht. Und fragt dich deswegen. ob du einen USB .iso stick zum Starten hast. Da du online bist den erstellst du mit dem Windows CreationTool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LemyDanger57  28.01.2020, 14:34

Wo siehst Du da eine Frage nach einem USB-Startmedium?

angiii1998
Beitragsersteller

Danke, hat funktioniert

Das bedeutet, dass Dein Laptop versucht in einem Netzwerk zu booten, dabei werden die notwendigen Daten für den Start aus dem Netzwerk bezogen.

Ursache ist entweder, dass die Bootreihenfolge im BIOS/(U)EFI geändert wurde und der Eintrag für das Booten aus dem Netz vor dem Eintrag für die Festplatte steht, oder aber die Festplatte ist defekt oder nicht mehr (richtig) angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich findet er dein Boot Medium nicht.

Vieleicht SSD/HDD defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst