PC Probleme beim Start - check cable connection!
Folgendes Problem liegt vor : Beim Start eines kleinen ??Netbook?? wird beim Start folgendes angezeigt :
Intel UNDI. PXE-2.0 (build 083) Copyright © 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2,0,2,6(10/12/10)
check cable connection! PXE-MOF Exiting intel PXE Rom
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devince and press a key
Es hat kein Laufwerk , ich kann also nicht eine rep.-CD einlegen . Auf einen Stick habe ich zwar Win 7 Home Edition die ich einstecken kann , aber er erkennt auch dieses nicht , obwohl ich einmal mit diesem Stick das Win7 auf ein anderen ??Netbook?? Installiert hatte . Wer kann mir helfen ? Das kleine Ding ist von einer Freundin von meiner Tochter und gab ihn mir in der Hoffnung ich könnte den Fehler finden und Reparieren , obwohl ich wirklich kein Profi bin , kann aber mit Hilfestellung vieles selbst lösen , man muss es mir nur plausiebel für sehr wenig wissende erklären . Könnte es sein , das die Festplatte einen „Schuß“ hat ?
4 Antworten
Schraub mal das Gehäuse auf und kug ob die Kabel richtig eingesteckt sind
Hallo ; das hatte ich bereits getan , alles fest und i.o. ; Danke aber trotzdem .
Das befürchte ich fast ..
Denn wenn die Kabel alle festsitzen und trotzem kein System erkannt wird (Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devince and press a key)
dann dürfte sie hinüber sein.
PS: Eine Möglichkeit wäre noch sie auszubauen (wenn möglich) und sie extern an dem PC / Netbook anschliessen -- denn manchmal kann auch der Festplattencontroller was haben.....
PS2: Das ist aber keine Garantie das sie dann funktioniert.....
Hallo ; habe es ausprobiert + zusätzlich habe ich nochmals bei uns im Betrieb unseren Administrator gefragt , mit allem geschildertem ; Antwort von ihm : Mülldeckel auf - reinwerfen - Mülldeckel zu . Reparatur steht nicht mehr im Verhältnis zur Neuanschaffung , bei so einem kleinem "Ding" . Sprich : es lohnt sich einfach nicht mehr sich damit zu beschäftigen . Danke nochmals für die Hilfe .
Geh mal ins BIOS und schau ob mal dort die Festplatte überhaupt erkannt wird.
Wenn ja schau dir die Bootreihenfolge an (Fetplatte sollte auf 1 stehen)...
Dort steht :
Boot Option Priorities Boot Option#1 (Atheros Boot Agent)
Network Device BBS Priorities
Kannst du ausser dem Atheros noch etwas auswählen ?
Bei sir ist meines Wissens das Booten über ein Netz ausgewählt ...
Es steht nur das da was ich aufgelistet habe . Das hört sich fast so an , als währe die Festplatte hinüber .(?) Sprich " die wird garnichtmehr erkannt ?
Festplatte kaput?
oder nicht richtig eingesteckt.
Hallo ; ich gehe auch davon aus , das die Festplatte fertig ist . Ich versuche einen "Notfallstick" zu machen . Mal sehen ob das geht und wenn , was dieser sagt .
Danke für die bisherigen Antworten ; ich versuche es , mal sehen was rauskommt .