PC Probleme beim Start - check cable connection!

4 Antworten

Schraub mal das Gehäuse auf und kug ob die Kabel richtig eingesteckt sind

coanmige4
Beitragsersteller

Hallo ; das hatte ich bereits getan , alles fest und i.o. ; Danke aber trotzdem .

Das befürchte ich fast ..

Denn wenn die Kabel alle festsitzen und trotzem kein System erkannt wird (Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devince and press a key)

dann dürfte sie hinüber sein.

PS: Eine Möglichkeit wäre noch sie auszubauen (wenn möglich) und sie extern an dem PC / Netbook anschliessen -- denn manchmal kann auch der Festplattencontroller was haben.....

PS2: Das ist aber keine Garantie das sie dann funktioniert.....

coanmige4
Beitragsersteller

Danke für die bisherigen Antworten ; ich versuche es , mal sehen was rauskommt .

coanmige4
Beitragsersteller
@coanmige4

Hallo ; habe es ausprobiert + zusätzlich habe ich nochmals bei uns im Betrieb unseren Administrator gefragt , mit allem geschildertem ; Antwort von ihm : Mülldeckel auf - reinwerfen - Mülldeckel zu . Reparatur steht nicht mehr im Verhältnis zur Neuanschaffung , bei so einem kleinem "Ding" . Sprich : es lohnt sich einfach nicht mehr sich damit zu beschäftigen . Danke nochmals für die Hilfe .

Geh mal ins BIOS und schau ob mal dort die Festplatte überhaupt erkannt wird.

Wenn ja schau dir die Bootreihenfolge an (Fetplatte sollte auf 1 stehen)...

coanmige4
Beitragsersteller

Dort steht :

Boot Option Priorities Boot Option#1 (Atheros Boot Agent)

Network Device BBS Priorities

Martin39m  03.08.2014, 17:47
@coanmige4

Kannst du ausser dem Atheros noch etwas auswählen ?

Bei sir ist meines Wissens das Booten über ein Netz ausgewählt ...

coanmige4
Beitragsersteller
@Martin39m

Es steht nur das da was ich aufgelistet habe . Das hört sich fast so an , als währe die Festplatte hinüber .(?) Sprich " die wird garnichtmehr erkannt ?

Festplatte kaput?

oder nicht richtig eingesteckt.

coanmige4
Beitragsersteller

Hallo ; ich gehe auch davon aus , das die Festplatte fertig ist . Ich versuche einen "Notfallstick" zu machen . Mal sehen ob das geht und wenn , was dieser sagt .