Wie boote ich Windows per USB-Stick?

1 Antwort

Probiere Esc, F1, F2, F8, F10, F12 und Entf. Irgenwas wird klappen. Damit solltest du auch die boot order ändern können.

Wie bootet man von einem USB-Stick?

Um von einem USB-Stick booten zu können, muss die Bootreihenfolge im Bootmanager bzw. Bios konfiguriert werden.

  1. Öffne das Bios / den Bootmanager. Dazu drücke während des Startprozesses je nach Modelltyp des Computers die Tasten F2, F8, F12, Entf oder ESC.
  2. Welchsle zu dem Bootmanager mithilfe der Pfeiltasten der Tastatur, und wähle das gewünschte Boot-Medium aus.
  3. Wähle deinen USB-Stick als primäres Boot-Laufwerk aus und bestätige die Eingabe mit der Enter-Taste.
  4. Speicher die Änderungen und starte mit der gewünschten Konfiguration neu.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite schon lange mit Windows und kenne paar Tricks