Laptop spielt keine Videos in 4k ab. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um natürlich ein 4k Video ausgeben zu könen muss der Laptop zum einen, wie bereits erwähnt die Leistung dafür haben, was ich bei einem Laptop mit 32bit bezweifle und zum anderen braucht dein LAptop ein 4k Bildschirm was im Moment nur die Top Modelle zu bieten haben. Also wenn du dir 4k Videos auf deinem Laptop anschauen möchtest solltest du dir einen neuen Laptop wenn nicht sogar einen PC mit 4k Bilschirm kaufen.

Um 4k gucken zu können braucht man keinen 4k Monitor, aber die Auflösung wird dann runterskaliert auf die deines Bildschirms.
Deine Hardware ist einfahc zu schwach beim runterskalieren, hole dir einen gescheiten Lappi oder PC wenn dumit 4k arbeiten willst. Und dann natürlich mit 4k Bildschirm, da du sonst gar nicht in den Genuss von 4k kommst.

Mit Programmen kannst du nicht 4K abspielen. Da musst dein Laptop 4K unterstützem.

Also erstmal muss, wie Kaliumplays schon sagte, ein 4K Display vorhanden sein und ja, der Laptop ist ein bisschen schwach, jedoch könnte er es schaffen.

IckBraucheHilfe  22.11.2016, 21:39

Also dass es ruckelt, liegt dann am Prozessor. Ich glaub da muss wirklich n guter PC/Laptop her

Das Display muss halt 4k unterstützen anders gehts nicht.

gabaniel  22.11.2016, 21:52

Um 4k wiedergeben zu können braucht man keine 4k Bildschirm. Das Bild wird dann efnach runterskaliert. Natürlich hast du dann kein echtes 4k mehr.

gabaniel  22.11.2016, 21:55
@kaliumplays

Ja gut hab mich falschausgedrückt. Es sollte heißen man kann Videos die in 4k aufgenommen sind abspielen. Die werden aber nicht in 4k wiedergegeben.