Lohnt sich ein 2560x1440 Monitor für ein Macbook Air?

2 Antworten

Zunächstmal ist der Hauptspeicher kein Problem, für 2560x1440 braucht man bei 32 Bit = 4 Byte Farbtiefe 2560*1440*4 Byte = 14MB.

Natürlich bedeuten mehr Bildpunkte auch mehr benötigte Grafikleistung. Ein Video sollten aber auch bei der höheren Auflösung flüssig laufen, wenn die Quelle hinterher kommt.

Ist der Unterschied denn deutlich erkennbar?

Beim normalen Arbeiten ja, bei Videos kommt es stark auf die Quelle an. Eine DVD hat ja nur 720x576 an an Auflösung.

Ja das packt es schon. Der Unterschied ist natürlich schon deutlich sichtbar (wenn die Größe des Bildschirms gleich ist)