Amd Radeon 7800 series 4k/Uhd?

2 Antworten

Ja 4k sind möglich, aber nur am DP 1.2 Ausgang sind 60Hz möglich. Beim HDMI Anschluss sind es nur 30Hz. Duallink DVI-D funktioniert ebenfalls nicht.

spiceeye02
Beitragsersteller

könnte ich dann ein dpi Kabel in die Grafikkarte stecken, und die andere Seite dann in einen HDMI konverter stecken, und dann damit in den Fernseher? würde ich so 4k 60hz erreichen?

MitchS  01.07.2017, 00:58
@spiceeye02

Das kommt wieder auf deinen HDMI Eingang am Monitor an. Ist es ein HDMI 1.4 Eingang, dann bekommst du nur 30Hz. Ist es ein 2.0 Eingang sind 60Hz möglich.

Wenn es kein HDMI 2.0 ist, dann ist nach dem Converter alles eine Art Flaschenhals für den D.P. Anschluss der Grafikkarte.

Ich vermute stark, dass es sich um einen HDMI 1.4 Anschluss handelt. HDMI 2.0 ist bei TVs ziemlich selten.