Laptop Scharnier reparien?

2 Antworten

Da stehen die Chancen schlecht, denn das Scharnier ist ja ein Teil des Gehäuses. Eine Möglichkeit wäre, das Gehäuse gegen das von einem defekten Laptop gleichen Modells zu wechseln, oder beim Hersteller anzufragen, ob das Gehäuseteil dort bestellt werden kann. Alternativ dazu könnte es auch möglich sein, das Gerät zum Hersteller zu senden und das Gehäuse austauschen zu lassen.

Ja, ist reparabel.

Mj123hh
Beitragsersteller

Und wie

Wiesel  05.06.2021, 19:34
@Mj123hh

Gibt dazu YouTube Videos.

Denkbar ist auch ein Fremdscharnier, das mittels Epoxidharz aufgebracht werden kann,,sieht dann aber nicht mehr im Absatz elegant aus!