Kann man die Scharniere beim Laptop wechseln?

1 Antwort

Gehe am besten zum Elektronikhändler und lass es dort reparieren. Ein knackendes Scharnier deutet daraufhin, dass es kaputt ist. Kommt nur daher, wenn man den Bildschirm an der Ecke runterklappt, statt von der Mitte. Natürlich kann man es selbst reparieren, ist aber umständlich und für Laie keine gute Idee, da man einiges Kaputt machen kann. Da lohnt sich das Geld in einen Händler zu stecken.

Ich habe mal dasselbe Problem gehabt und es von Saturn tauschen lassen. (Keine Garantie mehr drauf, musste Zahlen) und seit dem klappt der Bildschirm so, als wäre es nie kaputt gegangen.

Chropcc
Beitragsersteller

Wie viel kostet das ungefähr?

DerDieselJunkie  14.05.2021, 18:54
@Chropcc

Ich habe dafür glaub über 30€ bezahlt. Das lohnt sich meiner Meinung nach aber. Wenn man selbst rangeht und noch mehr was beschädigt, wird die Reparatur sogar mehr kosten dann.