Bei meinem Laptop sind die Scharniere gebrochen, ist das eher selten? Schmiert Ihr eure Scharniere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scharniere werden nicht geölt bzw. eingeschmiert bei einem Laptop.

Sind sie schwergängig, müssen sie ausgetauscht werden.

Ich habe mal versuchsweise, bei einem Laptop der neue Scharniere eingebaut bekommen sollte, die alten Scharniere eingesprüht etc. aber das hat nichts im geringsten gebracht.

verreisterNutzer  26.03.2022, 14:46

Ja habe ich schon vermutet, habe auch eben gesehen das es eine Schwachstelle sei bei dem HP Pavilion g7 17,3 Zoll. Danke fürs Melden,

Ist mir auch schon mal passiert bei meinem 600€ Laptop, ich denke es hängt damit zusammen das es einfach ne billige Verarbeitung ist, um irgendwo noch kosten einzusparen (ich weiß natürlich nicht wie teuer dein Laptop war) Bei den teureren Laptops ist mir sowas zumindest noch nicht vorgekommen

verreisterNutzer  27.03.2022, 09:24

Danke, was ist für Dich teuer? Suche einen für ca. 1500.-, aber eben wenn es geht bessere Qualität als der alte...

Schlaflos99  27.03.2022, 09:41
@verreisterNutzer

Alles ab 1000€ find ich teuer, wenn dir das Betriebssystem egal ist dann hol dir ein Macbook Air mit m1 Chip (Die Teile sind super schnell und haben keine Lüfter und haben eine extrem hohe akkulaufzeit. Preis circa 950-1000€

Bei Windows Laptops kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich nur nenn PC benutze mit Windows, aber hab gehört, dass das huawei matebook X sehr gut sein soll (kostet so 1300€)

verreisterNutzer  27.03.2022, 11:21
@Schlaflos99

aufs alter möchte ich lieber nicht noch mit Mac anfangen, stink mir schon gewaltig einen neuen Laptop einzurichten...aber danke für den Hinweis.

Alles ab 1000€ find ich teuer, wenn dir das Betriebssystem egal ist dann hol dir ein Macbook Air mit m1 Chip (Die Teile sind super schnell und haben keine Lüfter und haben eine extrem hohe akkulaufzeit. Preis circa 950-1000€

Bei Windows Laptops kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich nur nenn PC benutze mit Windows, aber hab gehört, dass das huawei matebook X sehr gut sein soll (kostet so 1300€)