Laptop schaltet sich im Akku Modus plötzlich aus

3 Antworten

Schaltet sich der Laptop komplett aus, oder geht er nur in den Ruhezustand bzw. Standy-Modus? Klick mal auf den Start-Button und gib in die Suche Energieoptionen ein. Wähle dort anschließend links in der Navigation die Option Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen aus.

Stell dort zum ausprobieren im Akku-Modus mal bei beiden Optonen Niemals ein, ob der Laptop dann anbleibt.

Außerdem kannst du mal mit diesem Programm nachschauen, ob die volle Ladekapazität noch erreicht wird: http://www.nirsoft.net/utils/battery_information_view.html

VanDeRiver
Beitragsersteller

Also es ist so, dass sich der Laptop, wenn er nicht am Netz hängt, urplötzlich ausschaltet. Er fährt sich nicht runter und gar nichts. Er geht von jetzt auf gleich aus

Versuch mal die Kontakt vom Akku säuber. Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich der Akku Defekt

Könnte am nt liegen. Schalte mal die energiesparoptionen um, sodass er sich nicht mehr ausschalter